Brennerei Höhn
 
Art of Spirit


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Informationen und Lieferkonditionen für Verbraucher

Allgemeines: Mit dem Erscheinen einer neuen Liste sind alle vorhergehenden Preislisten und Angebote ungültig.

Preise/Lieferung/Zahlung: Unsere Angebote sind frei bleibend. Die Aufträge gelten erst durch schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Zustellung der Rechnung als angenommen. Die Preise sind Endpreise. Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und die Branntweinsteuer. Sie erhalten unsere Ware ab einem Nettowarenwert von € 250,00 frachtfrei. Bei Wertunterschreitung erheben wir ein Rollgeld in Höhe von € 15,00 zzgl. MwSt pro Versandkarton (max 12 Flaschen Inhalt). Bei weiteren logistischen Dienstleistungen wie Eilzustellung behalten wir uns eine entsprechende Weiterbelastung vor. Kommt es zu Nachlieferungen, weil einzelne bestellte Waren nicht vorrätig waren, erfolgen solche Nachlieferungen kostenfrei. Bitte bezahlen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ohne Abzug.

Entsorgung: Wir sind Lizenznehmer des Dualen Systems. In unseren Preislisten sind die Lizenzgebühren bereits enthalten.


Eigentumsvorbehalt: Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Mängel/Mängelhaftung: Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht. Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, so können Sie sie unter Beschreibung des aufgetretenen Mangels an uns zurücksenden. Nach Ihrer Wahl werden wir in angemessener Zeit Ersatz liefern oder für die Beseitigung des Mangels sorgen, es sei denn, dies wäre uns nicht möglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. In diesem Fall erteilen wir Ihnen über den Kaufpreis eine Gutschrift oder erstatten Ihnen den Kaufpreis – bei Angabe Ihrer Bankverbindung – durch Überweisung oder durch Übersendung eines Verrechnungsschecks. Bitte teilen Sie uns Ihre Wahl bei der Rücksendung mit. Die Mängelhaftungsfrist beträgt sechs Monate ab Erhalt der Ware.

Offensichtliche Mängel: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Produktionsfehler aufweisen, so reklamieren Sie sie bitte sofort bei uns. Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der die Artikel anliefert, wenn dies nicht mehr möglich ist, bei uns. Das erleichtert uns die Bearbeitung der Reklamation und den Rückgriff bei den Verursachern der Mängel. Sie sind allerdings zu dieser Reklamation rechtlich nicht verpflichtet. Ihre Unterlassung hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen der Mängel (s. o.) gegen uns keine Konsequenzen.

Rücknahme: Gemäß § 312 Nr. 1 BGB nehmen wir keine gemäß Kundenwünschen personalisierten Flaschen wieder zurück.

Haftung: Wir haften nicht für leichtes Verschulden einfacher Erfüllungsgehilfen, es sei denn, diese haben wesentliche Vertragspflichten verletzt. Im übrigen ist unsere Haftung auf den Schaden begrenzt, der typischerweise bei einer Pflichtverletzung der fraglichen Art entsteht. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Falle des § 309 Nr. 7 a BGB.




Stand: Februar 2020